UNTERRICHT


KLAVIER UNTERRICHT

für Anfänger und Fortgeschrittene

  Kinder/ Erwachsene

 

      Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde!

 


OHNE MUSIK WÄR ALLES NICHTS

W.A.MOZART (1756-1791)


Einzelunterricht

wöchentlich 30/45/60 Min 

(Kinder & Erwachsene) 

 

14-tätig 30/45/60 Min 

(nur Erwachsene)

  

Musikalische Früherziehung

wöchentlich 30 Min  (Kinder 3-4 Jahre) 

Korrepetition

Theorieunterricht



individuell lernen

Jeder Schüler hat individuelle Schwierigkeiten und Voraussetzungen am Instrument. Lehrer lösen technische Probleme zusammen mit dem Schüler und schaffen ideale Rahmenbediegungen, um gemeinsam das Lernziel zu erreichen.

 

Freude an der Musik erleben

Die Freude an der Musik kreieren und empfinden, motiviert und bringt auf natürlich weise Spaß am Instrument. Das ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft als Hobbymusiker oder auch weiterführenden Studien der Musik

 

Unterricht vielseitig gestalten

Die Fokussierung liegt nicht nur darauf das Instrument zu spielen, sondern auch darauf das freie Denken zuzulassen um so eine persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.


ONLINE UNTERRICHT

Unser Onlineunterricht ermöglicht es unabhängig vom Wohnort einfach und entspannt von zuhause aus Unterricht im Klavierspiel der Gehörbildung sowie Musiktheorie zu nehmen. Der Schüler hat keinen Anfahrtsweg, ist in seinem vertrauten Umfeld und kann auf dem eigenen Instrument lernen. 
Voraussetzung für den Onlineunterricht ist ein Laptop oder Tablet, Internetverbindung, sowie ein Klavier oder Keyboard.
Der Onlineunterricht wird von uns strukturiert, zielorientiert und mit hoher musikalischer Freude und individueller Absprache mit dem Schüler organisiert.  Jeder Schüler bekommt für sich, die passende Klavierschule bzw. Noten. 
Klaviertechniken, Gehörbildung, Harmonielehre, Rhythmusübungen, Improvisation, musikgeschichtlicher Hintergrund runden den Onlineunterricht bei uns ab.
Der Unterricht kann sich an verschiedenen Richtungen, sowie Klassik, Musical, Jazz Standards & Pop orientieren.
Fortgeschrittene Schüler werden von uns im Onlineunterricht als "Personal Trainer" beim erarbeiten von Musikstücken, technischen Übungen und im Bereich von Musiktheorie unterstützt. 

 

Bei Interesse am Onlineunterricht,  melden Sie sich bei uns und wir vereinbaren direkt eine kostenlose Probestunde (HIER) über Video – z.B. Skype oder FaceTime

Unterrichtsplan in Hamburg

  Mo. Di Mi. Do. Fr. Sa. So.

10:00

-13:00

 Klavier Klavier N/A Klavier Klavier Klavier N/A

13:00

-14:30

Mittagspause N/A

14:30

-19:00

Klavier Klavier Klavier Violin Klavier

Unterrichtsplan in Erzhausen

  Mo. Di Mi. Do. Fr. Sa. So.

10:00

-13:00

 N/A N/A N/A Klavier Klavier Klavier N/A

13:00

-14:30

Mittagspause N/A

14:30

-19:00

N/A N/A Klavier Klavier N/A

Der Unterricht kann bei Ihnen Zuhause auch stattfinden (zzgl. Anfahrtskosten)


Intensivkurs

Der Intensivkurs beinhaltet täglich eine (Modell 1) oder zwei (Modell 2) Unterrichtsstunden im individuellen Einzelunterricht im Zeitraum einer Woche. Zielgruppen & Erfolgsgarantie für Erwachsene Anfänger liegt der Vorteil des kompakten Arbeitens im zügigen Überwinden der Abfangschwierigkeiten, die in der Regel der Grund dafür sind, das Klavierspielen weiter vor sich herzu schieben: Notenkenntnisse, motorische Unabhängigkeit der Finger sowie das Spielen von kleineren Kompositionen sind die garantierten Ziele dieser Woche. Für Fortgeschrittene jeden Alters besteht die größte Schwierigkeit Unterricht zu nehmen in der langfristigen und kostspieligen festen Bindung an die Institution der Musikschule oder des privaten Klavierunterrichts. Im Intensivkurs erlangen Sie unter professioneller Anleitung in kürzester Zeit das ehemals erreichte Niveau ihrer Klavierfertigkeiten wieder und übertreffen dies durch neue Anregung und Inspiration. Nicht zuletzt richtet sich der Kompaktkurs an Klavierspieler, die im Begriff sind, sich beruflich auf das Instrument spezialisieren zu wollen und ein Hochschulstudium mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier anstreben.

Bei Interesse steht Ihnen das Kontaktformular zur Verfügung